Die zweite Platte von Zep setzt das, was auf Teil 1 begonnen worde konsequent fort. Bluesig angehauchter Rock vom feinsten. Das Riff von "Whole lotta love" hat glaub ich jeder Gitarrero in sein Inventar aufgenommen. /Signed 2. ( mehr ) Okay, okay. Ich geb et zu. Die Scheibe ist ...nun ja...in einem Wort...geil. Hab ich ja allerdings schon immer behauptet. Wer bei Songs wie "King of the Kill", "Fiasco" oder "Second to none" sowie "Bad Child" die Glatze nicht im Propeller-Modus rotieren lässt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Übrigens auch eine super Produktion, klasse Gesangsleistung und sehr cooles Cover. So ich geh dann jetzt mal weiter Annihilator hören, offenbar habe ich leicht etwas nachzuholen... ( mehr ) Wie DM schon sagte - die Mucke haben wir alle schon irgendwie zur Hand. Und da mich Musik-DVDs nur in den seltensten Fällen interessieren, brauche ich diese Compilation nicht. Die Mucke ist trotzdem zeitlos, deswegen trau ich mir eine Bewertung mit Blick auf die Tracklist zu. ( mehr ) Das neue LOTD Album hat überall eingeschlagen, dieses Box Set setzt dem ganzen aber noch einen auf. Zu dem Album gibt es eine DVD (komplettes Album im Proberaum gezockt) und eine Live CD mit dem kompletten Gig von 2006er Rock Hard Festival, dem ich übrigens beiwohnen durfte. Der Sound geht hier voll in Ordnung. Zum Album kann man sagen, dass die Thrash Gemeinde voll auf ihre Kosten kommt. Mir gefällt es wie fast immer am besten, wenn das Gaspedal mal etwas gedrosselt wird. Starke Scheibe. ( mehr ) Paradise Lost gehen 2012 back to the Roots??? Die Frage ist ja nur, zu welchen Roots? Die Antwort lautet: Zur ihren Metallischen Wurzeln. Seit ihrem Überwerk Draconian Times haben mich Paradise Lost mit ihrem Goth Metal nicht mehr so beeindruckt, wie mit Tragic Idol.
Auch der kleine Fauxpas, mit "Solitary One" einen der "schwächeren“ Songs als Opener zu wählen, sei verziehen. Besonders stark ist das Album im Mittelteil, namentlich mit "Theories from another world“ (6 Punkte Song), "In this we dwell“, "To the Darkness“ und dem Titeltrack "Tragic Idol“.
Besonders hervorheben möchte ich neben den echt starken Gitarren die Gesangsleistung von Nick Holmes. So abwechslungsreich habe ich den Gesang noch auf keiner PL Platte erlebt. Und Nick beherrscht jede Stimmungslage, egal ob aggressiv oder melancholisch, oder irgendwo dazwischen, absolut perfekt und authentisch.
Die sehr schön aufgemachte Deluxe Edition beinhaltet zudem eine Bonus CD mit zwei weiteren Songs.
Freunde von den Werken Icon und dem oben schon erwähnten Draconian Times können hier bedenkenlos zuschlagen.
(Und diesmal bin ich mir sicher, dass sich die gesamte Jury einig ist). ( mehr )
Paradise Lost gehen 2012 back to the Roots??? Die Frage ist ja nur, zu welchen Roots? Die Antwort lautet: Zur ihren Metallischen Wurzeln. Seit ihrem Überwerk Draconian Times haben mich Paradise Lost mit ihrem Goth Metal nicht mehr so beeindruckt, wie mit Tragic Idol.
Auch der kleine Fauxpas, mit "Solitary One" einen der "schwächeren“ Songs als Opener zu wählen, sei verziehen. Besonders stark ist das Album im Mittelteil, namentlich mit "Theories from another world“ (6 Punkte Song), "In this we dwell“, "To the Darkness“ und dem Titeltrack "Tragic Idol“.
Besonders hervorheben möchte ich neben den echt starken Gitarren die Gesangsleistung von Nick Holmes. So abwechslungsreich habe ich den Gesang noch auf keiner PL Platte erlebt. Und Nick beherrscht jede Stimmungslage, egal ob aggressiv oder melancholisch, oder irgendwo dazwischen, absolut perfekt und authentisch.
Die sehr schön aufgemachte Deluxe Edition beinhaltet zudem eine Bonus CD mit zwei weiteren Songs.
Freunde von den Werken Icon und dem oben schon erwähnten Draconian Times können hier bedenkenlos zuschlagen.
(Und diesmal bin ich mir sicher, dass sich die gesamte Jury einig ist). ( mehr )
Eine gute, solide AC/DC Scheibe. Kein Highlight der Karriere, aber das erwartet auch keiner mehr. Wann weiß halt eigentlich schon vorher was man bekommt und das ist bei den alten Haudegen auch OK. Ich denke trotzdem, dass die CD in den bekannten Metalmagazinen zu gut bewertet wurde. ( mehr ) Ab und zu muss dann ja auch in meinem Plattenregal angebaut werden: Sauber produziert, cooles Riffing, ein sehr geiler Sänger und Mitsing-Refrains gepaart mit agressiven Shouts! Absolute Lieblingsmucke für den Herrn D aus L. Und soliert wird auch! ( mehr )
Die Jury - Objektiv ist anders

Du bist noch nicht dabei? Dann fülle doch einfach den Antrag aus!

Achtung, wir zeigen hier der Übersicht halber nur Mitglieder an, die mindestens eine Bewertung abgegeben haben!


SASUNI



MAYFAIR



THENAMELESS



CARSTEN



FALLENANGEL80



OLZE



ROCKPLAUZE



BLACKIE



DERBLAUEREITER



PORNO



JUSSI



STYX666DEATH



SHAWNEE



EL_BARTO



DARTHUWE



ROBIN



SKOLLE



METALFREAK